Burn-Out eine Krankheit dieser Tage – die Arbeitsüberlastung lindern

Arbeitsübertreibung begegnen war mein Beginn der Handlungen der vergangenen 15 Jahre.

Tipps und Entspannungsmusik

Wichtige Erkenntnisse aus Arbeitsüberlastung:

  • Ruhe
  • Schritt für Schritt
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Sich Zeit geben
  • Die Seele baumeln lassen
  • Stressniveau reduzieren
  • Auszeiten nehmen
  • Den kaputten Rücken bezahlt einem Niemand
  • Erfüllung in kleinen Schritten
  • Zerstreuung wie Hobby
  • Soziale Kontakte pflegen
  • Den natürlichen Arbeitsrythmus erspüren
  • Keine Überlastungen durchführen
  • Lebenszeit bewußt nutzen
  • Genießen in vollen Zügen
  • Reha nutzen wenn geht

Aha-Effekt erst nach Burn-Out – lassen Sie es nicht soweit kommen.
Den Frieden mit sich machen und keine großen Erwartungen hinterherlaufen.
Die Lebensqualität ist in Ruhe höher als 24/7 im Auftrag.
Dank ist sogar nichtmal zu erwarten, wenn man sich verausgabt hat.

Manchmal muss sogar ein Arzt die Entscheidung treffen oder ein Verwandter.

Stressabbau – es gibt viele Wege – gar Rennen – Sinnieren – Brüllen (im Wald) – Hobby (Modellbau damit kann man sich nicht so auf die großen Probleme konzentrieren) – Liebe – Freunde – Technik – Körperübungen … besser man trennt sich von einem Weg oder Menschen als dieser Umstand macht einen krank. Auch ein Rausch (in Maßen) oder erfüllender Sex kann den einen oder anderen Helfen.

DIE GESCHICHTE DES FISCHERS
Ein Fischer kam mittags nach einem guten Fang zurück, legt sich an den Strand und genießt die Sonne. Ein Tourist kommt vorbei und fragt den Fischer, warum er bei so einem erfolgreichen Tag nicht nochmals hinaus fährt um zu fischen. Der Fischer fragt, warum er denn das tun solle? So entwickelt sich folgendes Gespräch: Fischer: „Warum soll ich denn an diesem Tag noch fischen? Ich habe doch genug gefangen.“ Tourist: „Die Fische könntest du verkaufen und damit viel Geld verdienen“ Fischer: „Warum brauche ich viel Geld?“ Tourist: „Du könntest dir damit viel Dinge leisten. Du könntest zum Beispiel in den Urlaub fahren.“ Fischer: „Was hätte ich davon, wenn ich in den Urlaub fahren würde?“ Tourist: „Du könntest dich an den Strand legen und die Sonne genießen.“ Fischer: „Aber das mache ich ja bereits.“

„Begierden sind die Ursachen für unser Leid.“ (Gautama Buddha)

Entspannung

Über Andreas Marc Berneth 1178 Artikel
Sehr einnehmende Blogeinträge versuche ich zu erstellen, welche den einen oder anderen erwecken sollen. Mein Zustand des Willens etwas zu verändern war ca. 2008 Auslösung das Buch "Im Namen des Staates" vom ehem. Staatssekretär von Bülow. Dabei geht es um kriminelle Machenschaften mit Drogen der Geheimdienste auch. Beim Lesen kam ich nur bis ca. 130 Seiten und habe dann diesen "Klick" Moment erfahren. Stellte mir die Frage - was habe ich mein ganzes Leben eigentlich gemacht und habe ich vor bis 90 noch mich mit Altpapier sortieren zu beschäftigen. Die Grundfeste meiner Überzeugungen in Frage stellend (Kapital Beschaffung) verlor ich in den folgenden 20 Jahren mein Haus, Arbeit, Gesundheit vorübergehend, Freundin und kann aber heute sagen die Entscheidung war richtig. Es kam nach meinem Wunsch die Welt zu verbessern - jemand oder etwas kam eines Tages zu mir - und sagte - man kann die Welt verbessern aber meist verliert man bei dem Weg alles und manche werden verrückt dabei - ich willigte ein. Heute habe ich einen tollen Blog und jeder Tag kann ein glücklich machendes Abenteuer sein. Die Frage ist veränderst Du Dein Leben nach einem Vortrag/Buch/Gespräch oder Video - denn hast Du ein Leben gerettet - rettest Du die ganze Welt. Übersicht http://cracker.info/3 Die Fotos von holzvale.cracker.info der Seite meines verlinkten Holzkunst etc.. Kurzadresse der Überblickseite: holzvale.wahrheitssuche.org Wurzelsepps http://baumgeist.cracker.info Holzringe http://ringe.cracker.info Holzmünzgerl http://holztaler.cracker.info Kreuze http://kreuz.cracker.info Wanderstäbe http://stab.cracker.info Holzschmuck http://holzschmuck.cracker.info Zepter http://zepter.cracker.info Triangular (Pyramide mit weggehenden Strahlen) http://triangular.cracker.info Hand-Kastanieten - Fotos weiter unten auf der Übersichtseite Euer andreas (http://pro.cracker.info) http://holzvale.cracker.info - Hörspiel http://herzgold.cracker.info