10 – 20 Jahresplan hat das die Industrie – wie könnte er aussehen?

Planwirtschaft https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralverwaltungswirtschaft

Ein heimlicher Plan für die Achse Frankreich-Deutschland zur Weltexportmeisterschaft.

Wir haben die Freizügigkeit und offene Grenzen in Europa.
Den Euro und die 2+4-Verträge sind der aktuelle Stand.
Eine Wirtschaftusunion mit den USA wurde bekämpft es gelten ggf. Sonderabkommen (TTIP).
Durch den künstlichen Niedriglohnsektor sind wir bis Asien vermeintlich Konkurrenzfähig.
Die 1 Euro-Läden sind jetzt auch in meiner Heimatstadt angekommen mit Asien-Produkten.
Spezialisierung wird maßgeblich sein – wie das traditionelle herstellen von Maschinen für die Werkbanken der Welt.
Das Internet hat zudem eine grenzenlose Konkurrenz ermöglich – siehe Amazon.
Weltkarte von Unternehmenssitzen nach Sozialismus, Kapitalismus und
sozialer Marktwirtschaft. Für den verbraucherorientierten Einkauf
im Netz – wäre wünschenswert.
Eine Digitalsteuer mit Besteuerung nach dem Besteller im Internet und nicht dem Ort des Handelsunternehmens wäre angebracht um das Ausbluten von sozialen Marktwirtschaften und sozilistischen Ländern nicht zu befeuern.

Die Linke kommt in dem obigen Wikipedia Eintrag vor ist für Genossenschaften der Banken
und wirtschaftlich wichtigen Unternehmen. Die CSU hat den Baynerplan dort wird auf
die schwarze 0 verwiesen. „Die schwarze Null im Bund und Bayern schuldenfrei 2030.“
Mehere Punkte werden im Bayernplan genannt wie „Unsere Unternehmen sollen zu den innovativsten in der ganzen Welt gehören.“
Mehr dazu https://www.csu.de/common/csu/content/csu/hauptnavigation/politik/beschluesse/Beschluss_Bayernplan_BF.pdf

  • Vollbeschäftigung bis 2025.
  • Europa muss seine Grenzen sichern.
  • Gesundheit darf keine Frage von Einkommen sein.
  • uvm.

Wo stehen wir in 10 Jahren? Was umfasst ein solcher Dekadenplan?

Folgendes habe ich vor mir anzusehen:

  • Brutto-Inlands-Produkt Vergangenheit – Gegenwart
  • Alte Pläne der DDR
  • Konjunkturentwicklung
  • Bevölkerungswachstum
  • Arbeitslosenzahlen
  • Vermögensumverteilung oder Verteilung in Gegenwart
  • Erwartung der Weltwirtschaftsentwicklung
  • soziale Marktwirtschaft – welcher Spielraum bleibt

Mein Einblick ist heutzutag unzureichend – die letzten Planungen sahen meiner Kenntnis nach vor einen Niedriglohnsektor zu Schaffen um das System der 1-Euro-Produkte aus Asien vertragen zu können.
Sowie den Zins abzuschaffen – was scheinbar auch der Fall ist.

Was heute angepeilt werden sollte ist meiner Ansicht nach – mehr soziale Gerechtigkeit (Digitalsteuer) und die Vergenossenschaftisierung tatsächlich von Landeswährungen um den Wohlstand auf die Bürgerschulter zu holen.

Playlist für die dritte deutsche Welle https://www.youtube.com/watch?v=zs7DtefEQ4E&list=PLQT5pRyqWhZz28ZJ6x3q7mnXO00FmWNrp

Über icaesar 428 Artikel
Sehr einnehmende Blogeinträge versuche ich zu erstellen, welche den einen oder anderen erwecken sollen. Mein Zustand des Willens etwas zu verändern war ca. 2008 Auslösung das Buch "Im Namen des Staates" vom ehem. Staatssekretär von Bülow. Dabei geht es um kriminelle Machenschaften mit Drogen der Geheimdienste auch. Beim Lesen kam ich nur bis ca. 130 Seiten und habe dann diesen "Klick" Moment erfahren. Stellte mir die Frage - was habe ich mein ganzes Leben eigentlich gemacht und habe ich vor bis 90 noch mich mit Altpapier sortieren zu beschäftigen. Die Grundfeste meiner Überzeugungen in Frage stellend (Kapital Beschaffung) verlor ich in den folgenden 20 Jahren mein Haus, Arbeit, Gesundheit vorübergehend, Freundin und kann aber heute sagen die Entscheidung war richtig. Es kam nach meinem Wunsch die Welt zu verbessern - jemand oder etwas kam eines Tages zu mir - und sagte - man kann die Welt verbessern aber meist verliert man bei dem Weg alles und manche werden verrückt dabei - ich willigte ein. Heute habe ich einen tollen Blog und jeder Tag kann ein glücklich machendes Abenteuer sein. Die Frage ist veränderst Du Dein Leben nach einem Vortrag/Buch/Gespräch oder Video - denn hast Du ein Leben gerettet - rettest Du die ganze Welt. Übersicht http://cracker.info/3 Die Fotos von holzvale.cracker.info der Seite meines verlinkten Holzkunst etc.. Kurzadresse der Überblickseite: holzvale.wahrheitssuche.org Wurzelsepps http://baumgeist.cracker.info Holzringe http://ringe.cracker.info Holzmünzgerl http://holztaler.cracker.info Kreuze http://kreuz.cracker.info Wanderstäbe http://stab.cracker.info Holzschmuck http://holzschmuck.cracker.info Zepter http://zepter.cracker.info Triangular (Pyramide mit weggehenden Strahlen) http://triangular.cracker.info Hand-Kastanieten - Fotos weiter unten auf der Übersichtseite Euer holzvale xǍx http://holzvale.cracker.info - Hörspiel http://herzgold.cracker.info