Adlon es trifft sich was Rang und Namen hat

Der Reichstag, Opfertotendenkmal für Juden und Brandenburger Tor in unmittelbarer Nähe – eine Doku der ARD:
Große Plätze schnaufen die Geschichte – geben Sie sich doch mal im Adlon die Ehre. Nahbarer Luxus des 5 Sternehotels mit großer Geschichte. Dieser Beitrag ist eine Mischung aus Unterhaltung und Information über die Doku.

Adlon

Meine humoristischen Worte:
– da ist kein Wettbewerb
– da ist keine Alternative
– es kann nur einen Geben
– Konkurrenz ist eine Sünde

Wahre Worte
– seit 1907 vornehme Exklusivität am Brandenburger Tor
– Deutsche Hotelschöpfung seinerzeit Unübertroffen
– Kaiser zum Hochadel: „Geht mal lieber zu lorenz adlon bei mir ist es Kalt.“
– Viertelmillion Flaschen im Weinkeller – Speisen ferner Länder
– Ein Rolls Royce steht für Ausflüge bereit
– Adlon Gesellschaftsräume – Ruhe bis Verhandlung das passende Ambiente
– Aristokratie und Kulturspitzen unter einem Dach
– Das letzte Fest des Zaren und Kaisers in einem Hotel
– Das Wappen – 4-Zack-Kranz – der Adler – der Reichsapfel auch neben diesem der Vierzack – „Adlon Oblige“ Adlon verpflichtet
– Im Krieg diente das Hotel gar als Lazarett

Der Küchenchef hat ein 100 Jahre altes Buch A. Escoffier Kochkunst Führer Original signiert unweit des Geschehens dabei.

ARD Doku https://www.ardmediathek.de/ard/live/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL0xpdmVzdHJlYW0tRGFzRXJzdGU/

Hotel Adlon Kempinski https://www.kempinski.com

Ab hier Queen!

Über andreas-marc-vale 536 Artikel
Sehr einnehmende Blogeinträge versuche ich zu erstellen, welche den einen oder anderen erwecken sollen. Mein Zustand des Willens etwas zu verändern war ca. 2008 Auslösung das Buch "Im Namen des Staates" vom ehem. Staatssekretär von Bülow. Dabei geht es um kriminelle Machenschaften mit Drogen der Geheimdienste auch. Beim Lesen kam ich nur bis ca. 130 Seiten und habe dann diesen "Klick" Moment erfahren. Stellte mir die Frage - was habe ich mein ganzes Leben eigentlich gemacht und habe ich vor bis 90 noch mich mit Altpapier sortieren zu beschäftigen. Die Grundfeste meiner Überzeugungen in Frage stellend (Kapital Beschaffung) verlor ich in den folgenden 20 Jahren mein Haus, Arbeit, Gesundheit vorübergehend, Freundin und kann aber heute sagen die Entscheidung war richtig. Es kam nach meinem Wunsch die Welt zu verbessern - jemand oder etwas kam eines Tages zu mir - und sagte - man kann die Welt verbessern aber meist verliert man bei dem Weg alles und manche werden verrückt dabei - ich willigte ein. Heute habe ich einen tollen Blog und jeder Tag kann ein glücklich machendes Abenteuer sein. Die Frage ist veränderst Du Dein Leben nach einem Vortrag/Buch/Gespräch oder Video - denn hast Du ein Leben gerettet - rettest Du die ganze Welt. Übersicht http://cracker.info/3 Die Fotos von holzvale.cracker.info der Seite meines verlinkten Holzkunst etc.. Kurzadresse der Überblickseite: holzvale.wahrheitssuche.org Wurzelsepps http://baumgeist.cracker.info Holzringe http://ringe.cracker.info Holzmünzgerl http://holztaler.cracker.info Kreuze http://kreuz.cracker.info Wanderstäbe http://stab.cracker.info Holzschmuck http://holzschmuck.cracker.info Zepter http://zepter.cracker.info Triangular (Pyramide mit weggehenden Strahlen) http://triangular.cracker.info Hand-Kastanieten - Fotos weiter unten auf der Übersichtseite Euer holzvale xǍx http://holzvale.cracker.info - Hörspiel http://herzgold.cracker.info