Menschenrechte und Verteidigung

Aus Jurafakten

// In Artikel 5 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte heißt es: „Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.“ Hiervon wird jegliche Art von Folter erfasst, es ist also auch keine „leichte“ Folter erlaubt. 1984 wurde das „Übereinkommen gegen Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe“ (Convention against Torture and Other Cruel, Inhuman or Degrading Treatment or Punishment, CAT) von der Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet. Es trat am 16. Juni 1987 völkerrechtlich in Kraft und wurde bis heute von 171 Staaten unterschrieben. Vom Folterverbot gibt es keine Ausnahmen, es gilt auch in Notstandssituationen. Laut Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International wird das Verbot jedoch jährlich weltweit von über 100 Staaten gebrochen, um Informationen zu beschaffen, Geständnisse zu erzwingen oder politische Gegner einzuschüchtern. Damit die Folter im Nachhinein nicht mehr nachgewiesen werden kann, kommen heutzutage überwiegend Praktiken zum Einsatz, die keine körperlichen Spuren hinterlassen. Hierzu zählen beispielsweise Elektroschocks, Schlafentzug oder psychische Gewalt. //


Das Verbot von Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung ist ein grundlegendes Menschenrecht und muss von jedem Staat beachtet werden. Jurafakten.de


Aus Lichthüter: Ich bin nicht geboren, um mein Schicksal in die Hände von Sadisten, Betrügern, Lügnern und Machtmenschen zu legen, die aus mir ein willenloses Partikel ihres Herrschaftswahns machen wollen.
Was ich bin oder wer ich werden will, entscheide ich, nicht sie.
Ich bin geboren um meine Freiheit, meine Selbstachtung und mein angeborenes Recht auf ein von mir gewähltes Leben bis zu meinem Tot zu verteidigen.
Antonio Montana


Sie mögen einen Verfolgen – Entrechten – Verrufen – Töten oder Quälen. Aber eines können sie nicht Dir die Würde und den Geist wie Seele zerstören. Denn wir kommen wieder – wieder und wieder – das auch der mit gesamten Erfahrung der gesammelten Leben. Das Gericht – der Hammer fällt – wie er immer fallen muss bis zur Allgemeinvernunft und gangbaren Wege. Verteidigen wir uns über den Tod hinaus…

Das erwarte ich von Dir…

Über Andreas Marc Berneth 1173 Artikel
Sehr einnehmende Blogeinträge versuche ich zu erstellen, welche den einen oder anderen erwecken sollen. Mein Zustand des Willens etwas zu verändern war ca. 2008 Auslösung das Buch "Im Namen des Staates" vom ehem. Staatssekretär von Bülow. Dabei geht es um kriminelle Machenschaften mit Drogen der Geheimdienste auch. Beim Lesen kam ich nur bis ca. 130 Seiten und habe dann diesen "Klick" Moment erfahren. Stellte mir die Frage - was habe ich mein ganzes Leben eigentlich gemacht und habe ich vor bis 90 noch mich mit Altpapier sortieren zu beschäftigen. Die Grundfeste meiner Überzeugungen in Frage stellend (Kapital Beschaffung) verlor ich in den folgenden 20 Jahren mein Haus, Arbeit, Gesundheit vorübergehend, Freundin und kann aber heute sagen die Entscheidung war richtig. Es kam nach meinem Wunsch die Welt zu verbessern - jemand oder etwas kam eines Tages zu mir - und sagte - man kann die Welt verbessern aber meist verliert man bei dem Weg alles und manche werden verrückt dabei - ich willigte ein. Heute habe ich einen tollen Blog und jeder Tag kann ein glücklich machendes Abenteuer sein. Die Frage ist veränderst Du Dein Leben nach einem Vortrag/Buch/Gespräch oder Video - denn hast Du ein Leben gerettet - rettest Du die ganze Welt. Übersicht http://cracker.info/3 Die Fotos von holzvale.cracker.info der Seite meines verlinkten Holzkunst etc.. Kurzadresse der Überblickseite: holzvale.wahrheitssuche.org Wurzelsepps http://baumgeist.cracker.info Holzringe http://ringe.cracker.info Holzmünzgerl http://holztaler.cracker.info Kreuze http://kreuz.cracker.info Wanderstäbe http://stab.cracker.info Holzschmuck http://holzschmuck.cracker.info Zepter http://zepter.cracker.info Triangular (Pyramide mit weggehenden Strahlen) http://triangular.cracker.info Hand-Kastanieten - Fotos weiter unten auf der Übersichtseite Euer andreas (http://pro.cracker.info) http://holzvale.cracker.info - Hörspiel http://herzgold.cracker.info