Kapitalozän „Der Zahn des Geldes?“

Wiederholung eines Vorganges
„Das Kapitalozän“ von Prof. Dr. Harald Lesch
Es dreht sich hauptsächlich nicht um die Industrie
die Wissenschaft sondern um das Geld.
Die Mitwelt kommt ins Spiel als Wort für Umwelt wie Mitbewohner.

Aus der Videobeschreibung: „“Das Kapitalozän – Erdzeitalter des Geldes“ von Prof. Dr. Harald Lesch. In dem spannenden Vortrag analysiert und zeigt Harald Lesch auf, wie Geld unser Zeitalter bestimmt und welches Folgen das für uns, unsere Umwelt und Zukunft hat.
Der Vortrag wurde am 2.12.2018 im Audimax der TU Ilmenau gehalten und vom VDI Studenten und Jungingenieure Ilmenau zusammen mit dem Studierendenrat der TU Ilmenau veranstaltet.“

Das Anthropozän – Die Erde in der Menschenzeit

Das Kapitalozän – Das Erdzeitalter des Geldes

Professor Dr. Harald Lesch
Bayrischer Klimarat
LMU München & Hochschule für Philosophie (SJ)

Wir haben auch die Universtitäten verökonomisiert die Wahrheit selbst ist kein Kriterium – ein endloser Prozess von Fragen mündet in einem Produkt bestenfalls
Jedes Produkt verlangt nach Ressourcen und Energie
Wir gehen von Erzen in langen Alterzeiträumen aus.
Diese holen wir in die Gegenwart – dieser Return-of-Invest soll auch
jetzt dargestellt sein. Beschleunigung auch an der „Digitaldiktatur“
mit Lichtgeschwindigkeit.
Virtuell heißt Vorstellungsvermögen das durch Vertrauen und Glaube wird.
Die Natur ist wirklich – Konstruktivisten radikal verneinen eine Eigenschaft
des Seins ohne Materie.
Zahlreiche Überhitzungskurven werden gezeigt – Stickstoff, Urwaldverluste in einer exponentiellen Kurve.
Wird

Hier bemerkt – Zeit relativ? …

Das Nationale Sicherheitsamt
Vorstellung den PC und Netzwerk hätte es gegeben seit 1900.
Falls die Zeit keine Rolle spielt – war es die letzte Schallplatte des Kaisers zu Berlin.

Mein Kommentar: Übrigens seit dem „Monokel“ ist alles Fertig.

Hier sehe ich ob sich bei der Einstein Zeittheorie die Ansage geändert hat.

Die den Ansagecharakter aller Monarchen voranlegt – sinngemäß “ … dem Frieden erhalten doch Feinde gönnen nicht … tükischem Überfalle (Zentrum Europa) stehe man zum Bundesgenossen.
Dessen man sich zur Großmacht bekennt und das Schwert nun entscheide
Darum auf zu den Waffen – jedes Schwanken – jedes Zögern wäre Verrat am Vaterlande.
Um Sein oder nicht Sein handelt es sich, dass unsere Väter sich neu gründeten.
Um Sein oder nicht Sein Deutscher Macht und Deutschens Wesens.
Wir werden uns wehren bis zum letzten Hauch von Mann und Roß
und wir werden diesen Kampf bestehen auch gegen eine Welt von Feinden. Noch nie ward Deutschland überwunden, wenn es einig war.

Vorwärts mit Gott der mit uns sein wird wie er mit den Vätern war.

Es hat sich nichts geändert und nun zum theoretischen Internet das es schon 1900 gegeben haben könnte. In dieser Theorie wären die damaligen Menschen wohl viel zu wenige um zu Sehen ob es hier auch richtig läuft. NSA aus dem Buch Andreas Eschbach – Nationales Sicherheits-Amt – das geheime über der Zeit Internet. Gelesen 15 Min. von Laura Maire:

Aus dem Inhalt: „In Weimar – die verfassunggebende Versammlung – Weimarer Republik das Amt – die ersten Computer vor diesem genannte Amt – das Kaiserliche Computer-Kontrollamt.
Das baldige Mittelpunkt des Reiches – 1917 Krieg war der Patentraub die Folge.

Das Weltnetz – Scheidemann der die Befugnisse neu ordnete – Nationales-Sicherheitsamt sollte es heißen…“

Musik Ostmark zur Bemutigung

Aus http://deutschwache.wahrheitssuche.org

Die Regierung des Dritten Reiches hat sich dessen als NSA weiterhin fort geführt.

Heute wie der Geheimdienst – In- und Ausland.

Die Auswirkung bis in die Neuzeut müsste man das Buch erwerben.

Zurück zum Vortrag

Die vermeintlich geklonten Menschen in China sind das Thema ohne Langzeitforschung.

Anthropozän ist auch vernetzt. Warum wurden die Elektro-Konzerne privatisiert? Das Waldsterben setzt sich auch fort.

Gibt es Landgewinn – vor Trennung der Kontinente gab es keine Meere dazwischen. Grönland Festland mit 3 km Eis – ggf. gibt es Enteisung durch Schöpfer? Das Wettersystem stabil bliebe – was ist das Risiko? Münchner Rückversicherung – hat seit eine Geo-Risiko-Abteilung und warnt seit 1972 vor der Erderwärmung. Jura Gebiete nach Präsidialamt
Deutschlandfunk Skinexx Naturwissenschaften

Lösung wäre langfristige ruhige Vorgehensweise.

Anderes Wirtschaftssystem den Naturgesetzen zu gehorchen.

Uhren für: Eis, Flussreinheit, Himmelbeobachtung, Erdbeben, Müll im Internet.

Waldgebiete Korrelation mit Erhitzung?

Verpflichtungen für Klimaweltabkommen ernst nehmen.
Theorie 1955 West/Ost benötigen Windkraft und investieren in Windkrafträdern. Selbst das Endlagerproblem wäre gelöst.

Ergebnis: Energiewende 100% regenerativ
Zukunft gestalten!

  • Infrastrukturen
  • Dienstleistungen
  • Lebensstile

Ressourcen 100% Recycling (innerhalb termodyn. Grenzen)

3 wahrscheinlich 6 Billionen hat es Privat – in der BRD mit Personal am Telefon. Viel Geld muss in die Hand genommen werden dafür. Eine bessere Umverteilung ist wünschenswert.

Gesetze von Menschen und Göttern – Gesetze von der Natur

Was wir ab jetzt machen – hier beginnt die Eigenverantwortung.

Umweltpsychologie – gesellschaftspolitisch:
Entscheider – warum denken diese nicht wenigstens an ihre Kinder?
Würde des Menschen ist unantastbar – die Gewinnmitnahme zerstört unsere Zukunft.

Für mich war es die Geschäftswerdung der Welt zu zeigen was die Welt wert ist ohne Amt – wenn keiner was an Verantwortung kann.

Es gab mal die soziale Marktwirtschaft – gibt es eine treffende Lösung?
Verschiedene Bereiche deökonomisieren auch Verzicht.
Zum Beispiel 5 Feiertage plus im Jahr mit Mobilitätsverzicht.
Genossenschaften und mal regionale Straßenfeste.
In einer etwaigen Krise zusammenrücken für Rekommunalisierung
Mein Tipp: Weg vom Gas und austarrieren damit das System sich beruhigt.

Eine soziale Temperatur der Glücksindex und Rentner könnten uns wohl ein Beispiel geben.

Eine immer höhere Konzentration von Kapital sollte zu einer besseren Umverteilung führen.

Bevölkerungswachstum sei nicht das Problem sondern der Lebensstil.

Lobbyverbände wie zum Kanzleramt beschreibt ein Buch wie Lobby-Watch.

Beratung mit Sachgrund kann wie „Wir sind der Staat“ wirken.

Erneuerbare Energien sollten so gefördert sein – dass sie Funktionieren.

Über holzvaleaudio 51 Artikel
Sehr einnehmende Blogeinträge versuche ich zu erstellen, welche den einen oder anderen erwecken sollen. Mein Zustand des Willens etwas zu verändern war ca. 2008 Auslösung das Buch "Im Namen des Staates" vom ehem. Staatssekretär von Bülow. Dabei geht es um kriminelle Machenschaften mit Drogen der Geheimdienste auch. Beim Lesen kam ich nur bis ca. 130 Seiten und habe dann diesen "Klick" Moment erfahren. Stellte mir die Frage - was habe ich mein ganzes Leben eigentlich gemacht und habe ich vor bis 90 noch mich mit Altpapier sortieren zu beschäftigen. Die Grundfeste meiner Überzeugungen in Frage stellend (Kapital Beschaffung) verlor ich in den folgenden 20 Jahren mein Haus, Arbeit, Gesundheit vorübergehend, Freundin und kann aber heute sagen die Entscheidung war richtig. Es kam nach meinem Wunsch die Welt zu verbessern - jemand oder etwas kam eines Tages zu mir - und sagte - man kann die Welt verbessern aber meist verliert man bei dem Weg alles und manche werden verrückt dabei - ich willigte ein. Heute habe ich einen tollen Blog und jeder Tag kann ein glücklich machendes Abenteuer sein. Die Frage ist veränderst Du Dein Leben nach einem Vortrag/Buch/Gespräch oder Video - denn hast Du ein Leben gerettet - rettest Du die ganze Welt. Hier 3.cracker.info